Über LEGO Eiffelturm (10307)

Die Gerüchte kursierten schon seit einiger Zeit, aber jetzt ist es offiziell. Im November 2022 wird das größte LEGO Set aller Zeiten erscheinen. Denn der neue LEGO Eiffelturm ist satte 149 Zentimeter hoch! Und als ob das noch nicht genug wäre, gehört dieses Set zu einem der Sets mit den meisten Elementen. Du baust den gigantischen Eiffelturm aus nicht weniger als 10.001 Teilen. Außerdem enthält das LEGO 10307 Set viele naturgetreue Details und mit diesem Set wirst du ein Bauerlebnis wie nie zuvor erleben.

Nicht der erste LEGO Eiffelturm, aber der größte

LEGO Eiffelturm

LEGO hat schon früher Sets mit dem Eiffelturm herausgebracht, aber mit diesem neuen Set übertrifft es sich selbst. Das neuste Set des Eiffelturms ist das bisher höchste Set und zudem enorm lebensecht. Beim Bauen wirst du immer wieder über die vielen schönen Details staunen, die LEGO in dieses Set eingebaut hat. Bewundere die vielen Bögen, Geländer, Stützen und Querverbindungen, die diesen Turm zu dem Denkmal machen, das er ist.

Baue den Eiffelturm genau wie das Original

Der echte Eiffelturm wurde in vier Teilen gebaut. Du baust auch diese LEGO Nachbildung des beeindruckenden Gebäudes in vier Teilen zusammen. Der Bauprozess hier ist eng an den des echten Eiffelturms angelehnt. So bekommst du einen einzigartigen Einblick in den Bauprozess dieses Meisterwerks von Gustave Eiffel. Beim Bau des Denkmals lernst du auch neue Bautechniken kennen, was es zu einem einzigartigen Erlebnis macht. Der Zusammenbau des Eiffelturms erfordert viel Bauerfahrung und ist daher für begeisterte Baumeister ab 18 Jahren geeignet.

Lebensnahe Details

LEGO Eiffelturm - Detail 1
LEGO Eiffelturm - Detail 2

Dieser tolle LEGO Eiffelturm steckt voller erstaunlicher Details. Von den 3 Aussichtsplattformen bis zu den Aufzügen und von der Umgebung bis zur französischen Flagge auf der Spitze des Turms, du wirst jedes Mal etwas Neues entdecken. Während des Baus und danach wirst du immer wieder über die naturgetreuen Details staunen. Selbst von unten sieht der Turm genauso aus wie das Original. Von nun an kannst du unter diesem beeindruckenden Turm stehen, wann immer du willst. Auch die Spitze des Turms ist naturgetreu. Hier findest du das Büro von Gustave Eiffel persönlich, und auch der Sendemast fehlt nicht.

Eines der größten LEGO Modelle, die je gebaut wurden

Mit einer Höhe von 149 Zentimetern ist dieses LEGO Set das höchste LEGO Set, das bisher hergestellt wurde. Auch die anderen Dimensionen sind sehr beeindruckend. Der Turm ist 57 Zentimeter breit und 57 Zentimeter tief. Das Ergebnis ist ein atemberaubender Turm, den du allen zeigen willst. Um den Transport des riesigen Modells zu erleichtern, besteht es aus vier separaten Teilen. Außerdem ist er mit Griffen ausgestattet, sodass er leicht zu bewegen ist.

Mehr als nur der Eiffelturm

LEGO Eiffelturm - Detail 3

Um ein beeindruckendes und lebensechtes Modell aufzustellen, reicht der Eiffelturm allein nicht aus. Deshalb achtest du bei diesem Set auch auf die Umgebung. Der Boulevard unterhalb des LEGO Eiffelturms wurde bis ins Detail ausgearbeitet. Von den Bäumen und der Vegetation bis hin zu den echten Pariser Bänken und Straßenlampen. Stell dir vor, du wärst für eine Weile in der französischen Stadt, während du dieses Set zusammenstellst.

Ein wunderbares Geschenk für den wahren Liebhaber

Dieser erstaunliche Eiffelturm ist das ultimative Geschenk für echte Geschichtsliebhaber. Auch LEGO Fans und Reiseliebhaber werden an diesem schönen Set ihre Freude haben. Das Set hat einen stolzen Preis, aber dafür bekommst du ein tolles Geschenk. Dieses Modell wird das Prunkstück deiner LEGO Sammlung und wird dich noch jahrelang in Erstaunen versetzen. Machst du Platz für dieses Prunkstück?

A grand design! Create a Parisian masterpiece with the new LEGO Eiffel Tower! https://t.co/U6O7vkgfcu #LEGO #Paris pic.twitter.com/ZiqpDNOBnc

— LEGO (@LEGO_Group) November 15, 2022